Unsere Spender und Sponsoren

Sponsoren vom Oberlin-Kindergarten

Unsere Spender und Sponsoren – einfach unbezahlbar!

Unsere Spender und Sponsoren sind von unschätzbarem Wert! Wir möchten uns mit diesem Artikel einmal an all jene wenden, die uns mit viel Engagement und Hilfsbereitschaft schon lange begleiten und unterstützen. Ohne sie wäre vieles nicht möglich! Trotz Krisen und herausfordernden Zeiten halten uns unsere Partner immer die Treue. Das ist keine Selbstverständlichkeit, heute noch weniger denn je. Wohlwissend, dass die Unterstützungen am Budget jedes Einzelnen spürbar sind. Daher sind wir umso stolzer, diese Begleiter an unserer Seite zu haben.

Ein herzliches Dankeschön!

Diesen Menschen möchten wir hiermit von ganzem Herzen ein tief empfundenes Dankeschön schicken. Allen voran unsere Sponsoren des Schulfruchtprogrammes. Sie ermöglichen es seit Jahren, dass unsere Einrichtung Obst und Gemüse unentgeltlich für die Oberlin-Kinder erhält. Diese Lieferungen erhalten wir in regelmäßigem Turnus von unserer lieben und engagierten Kooperationspartnerin Nicole Trautwein von der Firma Rewe direkt ins Haus geliefert.  Architekturbüro Bender, Elektro-Kneis, Petra Heiler, Pietät Hopf und die Florian Apotheke sind treue Wegbegleiter, Unterstützer und in vielerlei Hinsicht eine große Bereicherung. Die Kooperationspartner Wersauer Hof, Metzgerei Ehehalt, auch hier Pietät Hopf und auch die Bäckerei Schieck sind nie müde, durch ihren Beitrag das Gelingen unserer Feste und Aktionen zu unterstützen.

Genannt sei in diesem Zusammenhang Andrea Beichel, die den Reilinger Kiosk schon viele Jahre betreibt. Nie vergisst sie, all unseren Vorschülern ein großes Einschulungspaket zu richten, bei dem es an nichts fehlt. Egal ob es 22 oder 36 Kinder sind. 

Die neue Wippe macht Spaß

Nun haben wir zusätzlich das Glück, einen Spender jenseits des Rheins zu unseren Unterstützern zählen zu können. Jürgen Schreiweis von „Humanitäre Hilfe Ludwigshafen e. V.“ aus Maudach bedachte unseren Kindergarten nun schon zum 2. Mal. (Wir berichteten im letzten Jahr) Mit 1.000 € finanzierte er gerade unsere neue Krippenwippe, Dank der vom Elternbeirat gesponserten Restsumme und dem stets engagierten, uns zur Seite stehenden Bauhof Reilingen, der diese einbaute, konnten wir unsere Krippenkinder damit sehr glücklich machen. Das strahlende Lächeln auf den beiden Kindergesichtern ist der Beweis.

Wir hoffen, wir haben alle, die sich mit uns und dem Oberlin-Kindergarten verbunden fühlen, angesprochen. Mit diesen Zeilen möchten wir unsere Wertschätzung und Anerkennung Ausdruck verleihen. 

Unsere Spender und Sponsoren
Nach oben scrollen
X