Unsere Pfarrerin

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es wird höchste Zeit, dass ich mich Ihnen auch einmal virtuell vorstelle, obwohl wir uns sicher schon begegnet sind. Seit 1. September 2017 bin ich nun Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Reilingen und konnte mich in den vergangenen Monaten mit meiner Familie hier schon sehr gut einleben.

Innerhalb der vielen Gruppierungen und Bereiche in unserer Gemeinde ist der Johann-Friedrich-Oberlin-Kindergarten für uns ein ganz besonders wertvoller Schatz, und wir sind stolz und glücklich, die Trägerschaft zu haben. Es ist mir deshalb ein wichtiges Anliegen, mich für den Oberlin-Kindergarten einzubringen – auf ganz vielfältige Weise: Zunächst einmal möchte ich „in allen Lebenslagen“ Ansprechpartnerin sein für die Leitung und das gesamte Team der Erzieherinnen und Erzieher, aber auch für Sie als Familie, egal ob klein oder groß, jung oder alt.

Wichtig ist mir auch eine enge Vernetzung von Kindergarten und Kirchengemeinde und das gemeinsame Entwickeln und Umsetzen von Ideen und Visionen, etwa in Gottesdiensten und bei gemeinsamen Festen und Projekten. Dass das wunderbar gelingen kann, habe ich in den letzten Monaten schon erfahren können, und ich freue mich auf viele weitere Begegnungen und den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt.

Ihre Pfarrerin Eva Leonhardt