Weihnachten mit den Tieren

Ein zauberhaftes Theaterstück und ein gelungener Gottesdienst

Am vergangenen Sonntag, dem ersten Advent, wurde die evangelische Kirche in Reilingen zur Bühne für eine ganz besondere Weihnachtsaufführung. Die Vorschulkinder des Oberlin Kindergartens spielten mit viel Herzblut das Theaterstück „Weihnachten mit den Tieren“, das uns alle auf die Adventszeit einstimmte. Mit Kostümen, musikalischer Begleitung, die von den Kindern selbst mit einfachen Musikinstrumenten wie Glöckchen, Klanghölzern und Xylophonen gespielt wurde und einer herzerwärmenden Botschaft, verzauberten die kleinen Darsteller das Publikum.

Die Botschaft: teilen heißt geben

Im Mittelpunkt des Stücks stand die Geschichte eines verschneiten Waldes, indem die Tiere gemeinsam Weihnachten feiern und einander helfen. Jedes Tier brachte dabei seinen Beitrag, um das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ein Glöckchen spielte dabei eine wichtige Rolle, das während des Stücks immer wieder zum Klingen kam. Die Botschaft der Geschichte war klar: Teilen heißt geben – und darum geht es an Weihnachten.

Ein Glöckchen für jeden

Besonders stimmungsvoll war ein Moment, in dem die Tiere gemeinsam mit allen anwesenden Oberlin-Kindern das Lied „Kling – Glöckchen“ sangen, das von Vanessa Meisel, Corina und Alexander Hartmann mit ihren Instrumenten begleitet wurde. Zum Abschluss des Gottesdienstes gab es eine besondere Überraschung: Jede Familie erhielt ein kleines Glöckchen als Erinnerung an den schönen Vormittag und die Botschaft des Stücks – die Freude des Gebens und Teilens. Aber das war nicht die einzige Überraschung, denn draußen hatten die ElternbeirätInnen einen Kuchenstand organisiert und boten leckeren Köstlichkeiten zum Kauf an.

Wir möchten allen für diese schöne Feier danken und eine gesegnete, besinnliche und wunderschöne Adventszeit wünschen.

Weihnachten mit den Tieren
Nach oben scrollen
X