Vorschüler zu Besuch beim OGV Reilingen

W

as genau gehört eigentlich zu einem Apfel dazu? Wo, wie und wann wachsen Äpfel überhaupt? Und das aller Wichtigste vielleicht: wie bekommt man aus dem Apfel den leckeren Saft raus? Fragen über Fragen, die die Vorschüler des Oberlin-Kindergartens spätestens seit Freitag, dem 10.09. beantworten können, denn an diesem Tag wurden wir vom Obst- und Gartenbauverein Reilingen zum jährlichen Apfelpressen eingeladen. Mit viel Ehrgeiz, Engagement und jeder Menge spezieller Maschinen wurde aus den gesammelten Äpfeln im Handumdrehen eine leckere Erfrischung. Zusätzlich noch mit einem Eis gestärkt, konnten wir uns bester Laune wieder auf die lange Reise zurück in den Kindergarten machen.
Wir möchten uns ganz herzlich beim Obst- und Gartenbauverein Reilingen für das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition bedanken.