Senioren-Nachmittag- Kreativität verbindet Jung und Alt

Die Freude bei den Kindern und ErzieherInnen des Oberlin-Kindergartens war groß, als wir wieder zum Senioren-Nachmittag eingeladen wurden. Mit einem großen Bollerwagen voller Materialien machten wir und auf den Weg zum Franz-Riegler-Haus, wo wir schon freudestrahlend von den Seniorinnen und Senioren erwartet wurden, die schon bei unserem traditionellen Begrüßungslied „Hallo, Hallo, schön, dass du da bist“ aktiv wurden.  Nach einer kleinen Stärkung mit Marmorkuchen und Apfelschorle, ging es auch schon los mit einer lustigen Mal-Aktion. Ganz nach dem Motto „Kreativität verbindet Jung und Alt“ durfte sich jedes Kind einen Senior oder Seniorin auswählen mit dem es zusammen ein Bild gestaltete, bei dem beide ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten. Mit viel Spaß waren alle dabei und ein reger Austausch über Früher und Heute entstand.

Erfreut über die tollen Gespräche, trugen unsere Kinder noch ein Abschiedslied vor, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Wir freuten uns sehr über den tollen Nachmittag und hoffen schon auf die nächste Einladung.

Übrigens… die Ergebnisse unserer Mal-Aktion dürfen Sie demnächst in der Kirche bewundern.