Reilinger Apfelregatta

 

Schiff Ahoi …
Auch in diesem Jahr fieberten wir der alljährlichen Apfelregatta entgegen. Gleich mit drei Booten gingen wir in diesem Jahr an den Start. Ein „Storchennest“ von engagierten Müttern gebaut,  ein „Pinguin Boot, von einem begeisterten Bootsbauer aus den Reihen der Mitarbeiter, und unser – schon aus den letzten beiden Jahren bewährte „Donnerfluss Boot“. Punkt 16 Uhr wurde es dann wieder richtig spannend.. Die Boote wurden zu Wasser gelassen..
Mit großer Aufregung verfolgten wir unsere Boote, es wurde angefeuert, gejubelt und manchmal auch gebangt (wenn eins unsere Schiffe mal wieder im Schilf oder in den Algen hängen blieb) Am Schluss erzielten wir mit dem „Stochennest“ einen tollen 4 Platz. Bei der Siegerehrung nannte Herr Bickle dieses Ereignis eine „Ragatta der Zukunft“ und konnte mit Freude vermelden, dass alle 18 gestartetetn Boote, heil im Ziel angekommen sind. Auch der Bürgermeister feierte die Kindergärten und den Gartenbauverein mit ihrem Enagagement und dann wurden unter viel Applauds die drei Gewinner gekürt. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Der Gartenbauverein hat immer für alle ein liebevoll gepacjktes Täschlein mit Überraschungen.

1. Platz Fröschegruppe aus dem Kindergarten St. Josef

2. Platz Postillon

3. Platz Schmetterlinggruppe, ebenfalls St. Josef

 

 

 

Vielen Dank an den Obst und Gartenbau Verein Reilingen für die super Organisation und das tolle Engagemet!! Aber auch an alle Eltern für die sensationelle Unterstützung.