OberlinGoesOnline

Krise als Chance?

Dieser Coronavirus zeigt uns deutlich unsere Grenzen und bringt uns zum Nachdenken. Vielleicht nutzen wir die Gelegenheit und besinnen uns auf das Wesentliche. Für uns Erzieherinnen und Erzieher sind die Kinder, die in unserer Obhut sind das Wesentliche unseres Berufes. Auch wenn dieser Beruf im Zeitalter des Qualitätsmanagements lange nicht mehr so viel Raum für die Zeit mit den Kindern lässt.

Nun wurden aus Sicherheitsgründen am 17.März alle Kindergärten und Schulen geschlossen.

Das Oberlin-Team überlegte gemeinsam, was es tun könnte, um den Kindern zuhause ein wenig Kindergarten- Atmosphäre und somit auch den Eltern etwas Entlastung und Freude zu bieten.

Und wie so oft, wenn motivierte und kreative Köpfe am Brainstormen sind, kann sich das Ergebnis sehen lassen:

Wir haben nun einen eigenen Youtube-Kanal: den OberlinGoesOnline

Wir sind keine Profis, daher wird das Ganze nicht super professionell sein, aber mit viel Herzblut. Es gibt Geschichten, die von KollegInnen vorgelesen werden, Bastelanleitungen, vielleicht Lieder und kleine selbst gestaltete Filmchen. Lassen Sie sich überraschen…

Zudem werden wir in Kürze einen Wettbewerb auf unserer Seite starten…

 

Ihr Oberlin-Team