Oberlin-Kinder in Putzaktion

Alle Jahre wieder sind die Reilinger Bürger angehalten, bei einer groß angelegten Putzaktion mitzuwirken.

Auch die großen und kleinen Helfer des evangelischen Oberlin-Kindergartens machen sich alljährlich tatkräftig ans Werk. Dies allerdings immer am Freitag vor dem offiziellen Termin.

So machten sich am 22.03.2019 allen voran die Rabenkinder, ausgerüstet mit der richtigen Kleidung und Arbeitshandschuhen und natürlich großen Müllsäcken auf den Weg, um jeden noch so kleinen Winkel, rund um das Kindergartengelände, ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Den wachsamen ADLER(-bzw. RABEN) AUGEN entging wirklich gar nichts! Hier wurden neben einer Menge von Plastikflaschen, Plastiktüten, Verpackungsresten auch jeder noch so kleine Papierschnipsel gefunden und entsorgt.

Unsere fleißigen PUTZTEUFEL werden natürlich auch im nächsten Jahr wieder voller Eifer dabei sein. Dabei haben wir aber noch ein großes Anliegen: nächstes Jahr würden wir uns feste Gartenhandschuhe in Kinderhandgröße wünschen, da immer wieder Glasscheiben und andere üble Dinge im Gelände entsorgt werden, die schnell zu Verletzungen führen können, auch wenn wir die Kinder gut vorbereiten. Dankeschön