Herr Grün, Jimmy und das Geheimnis der Zaubertrolle

„Herr Grün findet nichts auf der Welt mehr schön und hat aus diesem Grund alle Farben aus seinem Leben verbannt! Er lebt jetzt in schwarz-weiß und ist nie glücklich. Doch dann kommt Jimmy in sein Leben und der will sich mit dem tristen Leben von Herr Grün so gar nicht abfinden.

Er erfährt,dass Zaubertrolle, die unter dem Haus von Herr Grün leben, die Farben und somit auch die Freude von Herr Grün aufbewahren. Jimmy macht sich auf den Weg zu den Trollen um Herr Grün wieder froh zu machen.“

Können Sie sich vorstellen, dass Sie in einem Raum, in dem sich ca. 80 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt befinden, eine Stecknadel fallen lassen hören können?????

Nein???? Können Sie nicht????Oh doch!!! Das geht!!!Sie müssen nur die Freie Bühne Neuwied zu sich einladen….Alle Kinder waren hingerissen von der Geschichte des griesgrämigen Herrn Grün, dem ängstlichen Jimmy und den frechen Trollen. Wie gebannt schauten sie Boris Weber und seinen zauberhaften Figuren beim Spiel zu. Im Anschluss durften die Kinder allerlei Fragen stellen und erhielten sogar eine Einführung in die Handhabung der Puppen, eine sehr spannende Angelegenheit…Zuletzt gab es ein tolles Gruppenfoto mit allen Akteuren und schon war dieser wunderbare, unbeschwerte Vormittag vorbei.

Gesponsert war es auch dieses Mal von den engagierten Elternbeiräten. Wir hoffen, dass wir dies noch lange so fortführen können, denn es ist eine riesige Bereicherung.

Vielen, vielen Dank!!!!!