Gemeindeputzaktion- der Oberlin-Kindergarten ist dabei….na klar

Alljährlich ruft die Reilinger Gemeinde zur groß angelegten Putzaktion auf. Daran beteiligt sich natürlich auch der Oberlin-Kindergarten. Denn früh übt sich…unsere Kinder achten sowieso mit Argusaugen darauf, dass unsere Gemeinde sauber bleibt. So starteten sie schon vor Wochen regelmäßig eine eigene Putzaktion auf dem Weg hinter unserem Kindergarten, der zum Penny- Markt führt und beantragten sogar beim Bürgermeister höchstpersönlich einen Mülleimer für diesen Bereich.

Am Freitag waren sie dann fleißig dabei, den Platz vor dem Kindergarten und rings herum von Unrat zu säubern. Schnell füllte sich der große Müllsack, was die Kinder natürlich nicht unkommentiert ließen. Sie beschwerten sich lautstark über Menschen, die ihren Müll einfach auf die Straße oder ins Gebüsch werfen und wetteiferten, wer wohl den meisten Müll sammeln würde. Zuletzt erhielt jeder Helfer einen Fleißstempel und eine große Belobigung, was sie alle sehr stolz machte.

Aber am meisten freuen würde die Kinder, wenn jeder ein bisschen mehr darauf bedacht wäre, seine Abfälle unterwegs in  Mülleimern zu entsorgen. Da können wir noch viel von ihnen.