Für unsere Kindergartenkinder

Liebe Kinder,

In Italien wütet der Corona-Virus aktuell am schlimmsten. Aus diesem Grund haben italienische Kinder ein Regenbogenbild gemalt, um uns dringend daran zu erinnern, dass wir zuhause bleiben. „Io non esco!“ heißt auf deutsch „Ich gehe nicht aus!“ Regenbogen und Sonne sollen dabei aber auch Mut machen „Andra tutto bene!““Alles wird gut!“

Weil uns diese Idee sooo gut gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auch so ein wunderbares Regenbogenbild malen würdet und dies an euer Fenster hängt, um auch anderen Mut zu machen. Wenn ihr dann noch eure Eltern bittet, dies zu fotografieren und an den Kindergarten unter kiga.oberlin.reilingen@web.de zu schicken, dann könnten wir es zusätzlich noch auf unsere Homepage setzen. Das wäre wunderbar.

Euer Oberlin-Team