Eis für alle im Oberlin

Wir können es gar nicht oft genug betonen, dass wir die besten Eltern und somit ElternbeirätInnen im Oberlin-Kindergarten haben. Nicht nur, dass sie uns gerade gemeinsam mit einem „geheimen“ Spender , den Auftritt der Freien Bühne Neuwied unterstützten, nun haben sie uns auch noch mit dem Besuch eines Eiswagens überrascht.

Freitagmorgens stand er einfach da, Marco Ferreira mit köstlichem Eis. Da freuten sich nicht nur die Kinder riesig, sondern auch alle Erwachsenen. Ordentlich und diszipliniert ging es gruppenweise auf den Mannherz-Parkplatz, wo Herr Ferreira auf uns wartete. Dort durfte sich jeder ein lecker Eis abholen.

Die Spuren von Schoko, Vanille und Erdbeer auf den Gesichtern und Shirts brachten die Eltern beim Abholen sofort auf die richtig Fährte. „Oh, gab es heute Eis zum Nachtisch?“ „Nein, Mama, zum Frühstück!“ war da häufig die Antwort….

Danke liebe ElternbeirätInnen, das war eine tolle Sache…