Die besten ElternbeirätInnen ever

Wir haben ja schon oft beschrieben, dass unsere ElternbeirätInnen die besten sind, die man sich vorstellen kann, aber wir haben heute wieder festgestellt, dass wir es garnicht oft genug betonen können.

Sie sind so fleißig und engagiert und reißen mit ihrer Power alle anderen Eltern mit, tolle Aktionen für unseren Kindergarten zu starten, dass es eine Freude ist.

Sie möchten Beispiele? Gerne…

So kümmern sie sich nicht nur um die Verköstigung beim St. Martins-Umzug, sondern auch auf dem Adventsmarkt und unseren Sommer-Festen. Da stehen dann motivierte Eltern Stunde um Stunde hinter den Ständen und verkaufen leckere Speisen und Getränke, deren Erlös dem Kindergarten zugute kommt. Von den Vorbereitungsaufgaben garnicht zu sprechen.

Sie sind immer zur Stelle und in allen Kindergartenbelangen finden wir gemeinsam gute Wege und sinnvolle Lösungen. Gerade in der akuten Corona-Zeit, als wir leider keinen Kindergartenbetrieb haben durften und auch danach, als wir nur Notbetreuung und dann  erweiterte Öffnung anbieten konnten, unterstützten sie uns mit einem hervorragenden Informationsfluss, so dass immer alle Eltern schnell Bescheid wussten.

An Weihnachten darf jede Gruppe unseres Hauses einen Wunschzettel schreiben, was außerhalb des normalen Kindergarten-Etats ist. Und Sie können sich die strahlenden Augen unsere Kinder vorstellen (und die der ErzieherInnen) wenn bei uns im Hause dann die Bescherung stattfindet.

Heute war zwar nicht Weihnachten, aber es fühlte sich so an. Seit langem wünschten wir uns neue Fahrzeuge für das Außengelände und eine neue Nestschaukel, da die „alte“ nicht mehr zu reparieren war. Unsere Kinder lieben die zwei Nestschaukeln im Garten und nun hatten beide ihren Dienst getan. Im Januar hatte bereits Familie Keller eine gespendet und nun gab es eine zweite von den Eltern. Unsere zwei Schaukeln sind endlich wieder komplett. Sehr zur Freude aller. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden…

Liebe ElternbeirätInnen und Eltern des Oberlin-Kindergartens….ganz herzlichen Dank.