Oberlin-Kindergarten auf dem 3. Platz

 

Jedes Jahr im September ruft der Obst-und Gartenbauverein Reilingen zur Apferegatta. Dann wird in den Reilinger Kindergärten entworfen, gebastelt und getüftelt, was das Zeug hält, denn jeder möchte den Preis für seinen Kindergarten gewinnen. Das Käseschnellboot des St. Josef-Kindergartens hatte schon mehrere 1. Preise für sich in Anspruch nehmen können, ob er wohl dieses Jahr wieder auf demSiegertreppchen stehen würde?

20170903_155327

Der Oberlin-Kindergarten hatte mit seiner Donnerflusskreation letztes Jahr den 2. Platz einfahren können. Würde das Boot auch dieses Jahr halten???? Am Kraichbach schien das ganze Dorf bei strahlendem Sonnenschein zusammengelaufen zu sein, um dem Spektakel beizuwohnen. Die Spannung stieg. Es waren die tollsten und ausgefallensten Kreationen an Amphibienfahrzeugen zu sehen…es wurde spekuliert, welches wohl am schnittigsgten und trotzdem dem reissenden Bach gewachsen sei. Dann ging es los.

Die Boote wurden zu Wasser gelassen und schon gleich setzte sich der „Käse“ von der Gruppe ab…und er sollte seinen Vorsprung bis zum Schluss beibehalten. Die andren kämpften weiter und es sollte noch einmal spannend werden zwischen der roten Boje und dem Donnerflussboot. Hier ging es haarscharf um den 3. Platz. Im letzten Moment schaffte es der Oberlin-Kindergarten und landete somit auf dem Treppchen.

20170903_170416

 

Der Gartenbauverein überraschte wieder mit lecker Essen und einer liebevollen Siegerehrung, sodass am Ende alle glücklich und gesättigt den Heimweg antreten konnten. Schön war’s wieder. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr in der Hoffnung, dann endlich den ersten Preis einzufahren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

20170903_155519